auf der Homepage von

Prof. Dr. Waldemar Vogelgesang

Universität Trier - Fach Soziologie

"Könntest du mir bitte sagen, welchen Weg ich von hier aus nehmen soll?", fragte Alice auf ihrem Weg durch das Wunderland die Katze. Worauf die Katze antwortete: " Das hängt von einem guten Teil davon ab, wohin du willst." Ach darüber mache ich mir keine besonderen Gedanken" sagte Alice. Die Katze antwortete: "Dann ist es auch egal, welchen Weg du weitergehst."

Lewis Carroll, Alice im Wunderland 


Aktualisierungen und Mitteilungen

- Neuer Vortrag: Jugend in der Region - Aktuelle Forschungsergebnisse zu Bildung, Ausbildung sowie beruflicher und wohnortnaher Zukunft (10.11.2012) [Download]

- Neuer Vortrag: Sehen unsere Kinder ihre Zukunft hier in der Region? (21.04.2012) [Download]



Design © 2001, Frank Welker